Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen der Gesellschaft für Innere Medizin Sachsen-Anhalt möchten wir Sie ganz herzlich zur 29. IMSA-Jahrestagung einladen.

Ursprünglich wollten wir die diesjährige Tagung im Herzen der Stadt Magdeburg in den historischen Räumlichkeiten des “Forum Gestaltung“ durchführen. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie können wir uns jedoch nicht zu einer Präsenzveranstaltung treffen. Vielmehr wird die Jahrestagung als virtuelle Tagesveranstaltung am 13. November 2020 stattfinden.

Der Fokus bei der Programmgestaltung liegt in einem attraktiven regional verorteten Konzept zum kollegialen Austausch auf dem Gebiet der gesamten Inneren Medizin mit ihren zahlreichen Facetten. Schwerpunkte in diesem Jahr werden Präventionsstrategien zur Vermeidung von Erkrankungen sowie die Digitalisierung/Telemedizin sein. Daneben gibt es Update-Sitzungen zu neuen Entwicklungen in den verschiedenen Gebieten und knifflige Fälle aus der klinischen Praxis.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder anerkannte ReferentInnen aus der vielfältigen medizinischen Landschaft unseres Bundeslandes und darüber hinaus für die Jahrestagung gewinnen konnten. Mit Übersichtsreferaten und klinischen Workshops über die aktuellen Entwicklungen in den unterschiedlichen Bereichen der Inneren Medizin wollen wir insbesondere angehende ÄrztInnen sowie junge KollegInnen ansprechen, die sich auf die Facharztprüfung vorbereiten bzw. sich in der Weiterbildungsphase befinden.

Wir freuen uns darauf, Sie virtuell zu einer bunten und anregenden Tagung begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Tagungspräsidenten

Peter R. Mertens & Thomas Gottstein

Programm-IMSA2020.pdf

Programm-IMSA2020.pdf

Hauptprogramm zur IMSA Jahrestagung 2020, Stand 12.11.2020

Herunterladen Dateiformat: pdf, Dateigröße: 1.1 MB

Abstracts-IMSA2020.pdf

Abstracts-IMSA2020.pdf

Abstracts zur IMSA Jahrestagung 2020, Stand 12.11.2020

Herunterladen Dateiformat: pdf, Dateigröße: 634.6 KB

Tagungspräsidium

Herr Dr. med. Thomas Gottstein
Prof. Dr. Peter R. Mertens

Gebühren / Registrierung

Gebühren werden nicht erhoben.

Tagungsorganisation und -information


event lab. GmbH
Richard-Lehmann-Straße 12
04275 Leipzig
imsa@eventlab.org
Tel. 0341 30 88 84 78 | Frau Josephine Heidrich